Im Dutzend an die Schneegrenze: 21.1.2018

Sportliche Wanderung

Das Wetter der Vortage verhieß nichts Gutes. Mit bangem Blick zum Himmel machte sich die sportliche Gruppe des Albvereins Weinsberg auf zur Januar Wanderung.

img1516527123517 img1516527132190 img1516527758039

Ab Startpunkt Vinorant Karl in Rittelhof führte der Weg vorbei am Lust- und Badeschlösschen Lautereck über 338 Stufen nach Löwenstein. Jetzt hieß es erst einmal tief durchzuschnaufen, ehe es am Freihaus, dem ältesten Haus von Löwenstein, heute Kyber Museum in Richtung Burg ging. Oberhalb der Burg in Richtung der Aussichtsplatte wurde die Schneegrenze erreicht. Der Himmel sah jetzt richtig gut aus und zeigte teilweise ein wunderbares Blau.

img1516528062490 img1516529040411 img1516529469776

Die Aussichten bis in den Harthäuser Wald genossen alle Teilnehmer. Wohlgemut, vorbei am Silberstollen, wanderte die Gruppe zur Stiftung Lichtenstern. Dort hatten sich alle einen warmen Tee und ein Vesper verdient.
Gestärkt ging es jetzt für Monika Breusch und ihre Wanderer oberhalb der Klostermühle am Waldrand vorbei nach Frankenhof. Durch die Weinberge führte der Weg nun abwärts zum Breitenauer See und von dort auf direktem Weg zum Vinorant Karl.

img1516529484799 img1516529558242 img1516530399979

Gut Speis und Trank hatten sich jetzt alle verdient. Wie immer war das Essen vorzüglich und die Bedienung sehr freundlich.

Vielen Dank auch an meine Mitvorwanderer, Roland Wehrbach und Brigitte Thurner.

Wanderführung, Bericht und Fotos: Monika Breusch