Helferfest mit Wanderung: 14.1.2017

A20170114_094627lljährlich ruft Hans Riedel, Naturschutzwart der OG Weinsberg, seine Mannen und Frauen zur Landschaftspflege und Alle kommen.

Neben der vorzüglichen Verpflegung während der Arbeitstage, werden die Mitarbeiter im Januar des Folgejahres auch immer mit einem Helferfest belohnt.
Ausrichter dieser „ Dankeschön Veranstaltung“ ist Adolf Feucht, Gauschutzwart des Gau`s Heilbronn.

Mit einer kleinen Winterwanderung begann der Tag. Kurz vor zehn starteten die Helfer vom Besen in Neckarsulm in Richtung Scheuerberg, vorbei an den drei Stehlen auf dem Weg ins Weinbaugebiet. Oben angekommen hatte die Helfergruppe einen Rundumblick in unsere winterliche Heimat, weit entfernt war sogar der Katzenbuckel im Odenwald zu sehen.
Nun ging es über den Neckarsteig wieder bergab, vorbei an Wiesen und Weinbergen, zum gemeinsamen Mittagessen.

20170114_095619  20170114_100753  20170114_103313

20170114_103141  20170114_105242  20170114_112806

Vor dem Essen bedankte sich Herr Feucht bei allen Ortsgruppen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Arbeiten im laufenden Jahr.

20170114_131949  20170114_115308

Insgesamt wurden von allen Helfern der sieben teilnehmenden Ortsgruppen 706 Arbeitsstunden geleistet. Auf unsere OG ergaben sich mit 8 Helfern 123 Std, das waren 17,4 %. Hans Riedel war stolz auf seine Mannschaft.

Mit einem Kaffee und Verdauungsschnaps endete die „ Hocketse“ der Helfer des Heilbronner Gau.

Für 2017 gibt es bereits folgende Termine:

• Wüstenrot: Mäharbeiten 15.8. bis 17.8 , Abräumen 25./26.8., im Anschluss daran Aufräumarbeiten der OGs im Weihenbronner Wald: 30.10.
  • Landschaftspflege im Hergstbachtal am Landschaftsschutztag 21.10.2017