Streuobstwiesen Pflegeaktion: 4.3.2017

Streuobstwiesen Pflegeaktion des Schwäbischen Albverein, Weinsberg, in Zusammenarbeit mit dem NABU, Gartenfreunde Galgenberg und der Stadt Weinsberg am 04.03.2017

Um 09.00 trafen sich 13 Männer und 3 Frauen, mit wenigen Ausnahmen alles Rentner, vor der Kleingartenanlage. Die fachliche Leitung hat wieder Reinhold Flad vom städtischen Bauhof übernommen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, anfänglich waren noch Mützen angesagt, nach etwa einer Stunde haben schon einige einen Pullover ausgezogen.

thumb_img_2522_1024  thumb_img_2520_1024

Diese Streuobstwiese ist sehr groß, die Gartenfreunde hatten in einer Gemeinschaftsaktion bereits etwa die Hälfte fertiggemacht. Nach 1 ½ Stunden löschten wir unseren Durst. Um 12.00 waren alle fertig, hungrig und müde.
In der Kleingartenanlage bruzelten bereits die Würste, die der Albverein gestiftet hatte, die Getränke kamen vom Nabu (Apfelsaft), Stadt Weinsberg (Wein) und dem Albverein (Sprudel).

thumb_img_2523_1024  thumb_img_2541_1024

VIELEN an alle Mitwirkenden, besonderen Dank an Herrn Flad sowie Herrn Zülke für das Grillen und die Sitzgelegenheiten.

thumb_img_2548_1024