Baumpflanzaktion 2017: 11.3.2017

Zehn Mitglieder des Schwäbischen Albvereins Weinsberg pflanzten am Wachturm/Cossebaude Platz unter der Regie unseres Naturschutzwarts Hans Riedel und in Gegenwart unseres Bürgermeisters Stefan Thoma den Baum des Jahres 2017, eine Fichte. Der Baum hatte bereits eine stattliche Höhe von etwas über 2 ½ Meter und einen Wurzelballen, der wesentlich schwerer als erwartet war.

img_7966  img_7968

Wir gedachten bei dieser Gelegenheit u.a. an die Pflanzung im Jahr 2016 im Ziegeleipark kurz vor dem Bahnübergang, bei der unser damaliger Vertrauensmann / Vorstand Peter Hallmann noch dabei war. Wir gedenken seiner und seiner Leistungen – mit Unterstützung seiner Ehefrau Liane.

img_7971 

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei den Spendern Armbruster und Michel wie in den Vorjahren für die Spende zum Kauf dieses Baumes.

Bericht: Siegfried Jenewein